0

Über uns

02367 1843380

Industriestr. 12 • 44577 Castrop-Rauxel • Germany

02367 1843380

Industriestr. 12 • 44577 Castrop-Rauxel

DigiTec intecno – Chiptuner der ersten Stunde

Chiptuning ist ein Begriff aus den 90er Jahren. Damals wurden Motoren erstmals mit einem elektronischen Motormanagement ausgestattet. Die ersten Chiptuner löteten die Eproms aus, um sie umprogrammieren zu können. So ging’s auch Anfang der 90er Jahre bei uns los.

Seitdem hat die Autoindustrie sich enorm weiterentwickelt. Alle Hersteller sind auf die elektronische Motorsteuerung umgestiegen, heute ist sie Standard. Natürlich hat sich auch bei uns parallel dazu viel getan.
Wir haben viel Kraft und Energie in umfangreiche Tests zur Software-Optimierungen gesteckt, um aus den Reserven der Hersteller mehr Motorleistung herauszuholen. Ein Aufwand, der sich gelohnt hat!

Vom Chiptuner der ersten Stunde sind wir im Laufe der Jahre zu einem der renommiertesten Multimarkentuner in Deutschland avanciert. Mittlerweile finden Sie DigiTec intecno Center an 12 nationalen und 10 internationalen Standorten.

Entwicklungen & Tests

Alle Leistungen und nahezu alle von uns angebotenen Produkte wurden auf der Nordschleife des Nürburgrings getestet.
Die 'härteste Rennstrecke der Welt' bietet uns alles, was es für umfangreiche und fordernde Produkt- und Leistungstests braucht. Die gewonnen Messwerte und Ergebnisse dienen uns zur Feineinabstimmung unserer Tuning-Leistungen.

Unserer Chiptuning-Programmierungen und Leistungssteigerungen werden mit Testfahrzeugen in wochenlanger Detailarbeit auf unserem hauseigenen Rollenprüfstand entwickelt, getestet und dem TÜV zur Abnahme vorgestellt. Wir überlassen nichts dem Zufall und perfektionieren unserere Modell-spezifischen Programmierungen, bis wir auch das letzte Quäntchen Performance rausgeholt haben.

Kunden, die unseren Perfektionismus und unseren Selbstanspruch an Qualität zu schätzen wissen, profitieren von langanhaltenden Ergebnissen und einer Menge Fahrspaß!

 

Materialtests –
Wir empfehlen nur was wirklich gut ist

Nahezu alle Komponenten und Bauteile, die wir in unserer Werstatt verbauen, wurden von uns getestet und (mindestens) für gut befunden.

  • Fahrwerke und deren Abstimmungen
  • Dauertests von Bremsen und Bremskomponenten
  • Reifen bei unterschiedlichen Witterungsverhältnissen
  • und auch die Haltbarkeit unserer Chiptunings und Leistungssteigerungen im Dauereinsatz

Grenztests –
Für unsere Kunden gehen wir bis zum Äußersten

Im Laufe unserer Testungen haben wir auch einige Motoren zerstört – natürlich an den eigenen Testfahrzeugen, die der Entwicklung des Softwarestandes für unsere Kunden dienten. Wir haben so die Materialgrenzen der Hersteller getestet, um mit konkreten Werten die Grenzen des Möglichen zu erforschen und unseren Kunden mehr Sicherheit bieten zu können.

Die Test haben uns viel gelehrt – und wir profitieren noch heute von den Erkenntnissen. Wir haben zum Beispiel gelernt, dass Drehmoment an der falschen Stelle des Drehzahlbandes ein Auto nicht unbedingt schneller macht, sondern sich auch nur in Form von durchdrehenden Reifen äußern kann...

Bei Fragen zu unseren Tests können Sie sich gerne an uns wenden!

 

Wir wachsen weiter – Werden Sie Teil vom DigiTec intecno Netzwerk!
Sprechen Sie uns an, um Kooperationspartner zu werden.

02367 1843380

Beratungstermin vereinbaren